Pressemitteilung: Die BuzzRank Curator App filtert und gewichtet Nachrichtenflut des Social Web

BuzzRank bringt den BuzzRank Curator und eine passende iPhone App auf den Markt

Hamburg, 21.11.2011 – Seit heute im App Store: Die BuzzRank Curator iOS App. Damit können Nutzer aus der Vielzahl von News, Fotos und Videos im Social Web die interessantesten und wichtigsten Meldungen herausfiltern. Mithilfe intelligenter Algorithmen ermittelt der Curator in Echtzeit die zentralen Nachrichten für den jeweiligen Zeitpunkt – gewichtet nach der Relevanz der Meldung. Mit der entsprechenden iPhone-Applikation verpassen Nutzer auch unterwegs keine wesentlichen Informationen mehr und wissen, welche Inhalte aktuell diskutiert werden.

Oliver Wagner, Geschäftsführer bei SocialObjects, erklärt die Funktionsweise: „Aus den Tweets und Status-Updates der rund 800 Mitglieder des Curator Panels werden alle Links extrahiert und für jede verlinkte Webseite der aktuelle BuzzRank, also dessen Relevanz, ermittelt. So entsteht ein Fluss der aktuell im Social Web meist diskutierten Inhalte. Je wichtiger eine Meldung zum jeweiligen Zeitpunkt ist, desto weiter oben erscheint sie.“ Im Zeitverlauf nimmt der BuzzRank wieder ab, die Nachricht wandert nach unten und neue Meldungen erscheinen.

Die jetzt erschienene iOS App fasst die Vorteile des Curators zusammen und informiert die Nutzer auf mobilen Endgeräten über die neueste Nachrichtenlage. Besonders wichtige Meldungen werden via Push-Notification signalisiert. Der BuzzRank lässt sich dabei manuell einstellen. Die App ist ab sofort im iTunes-Store erhältlich.

Über die SocialObjects GmbH
Die SocialObjects GmbH (http://socialobjects.de) ist eine inhabergeführte Agentur mit Schwerpunkt auf der Konzeption, Kreation und Umsetzung von Webseiten, Social Media Projekten, Facebook Apps und mobilen Applikationen und versteht sich als Full-Service Dienstleister. Die beiden Geschäftsführer Oliver Wagner und Oliver Köster betreuen zusammen mit einem achtköpfigen Team, bestehend aus Konzeptionern, Interaction Designern und Entwicklern, bundesweite Kunden vom Standort Hamburg aus. SocialObjects entwickelt unter anderem den BuzzRank Curator und die BuzzRank Curator iPhone-App. Mit BuzzRank betreibt SocialObjects eine professionelle Social-Media-Monitoring-Suite, zu deren Kunden die Telekom Deutschland, die Deutsche Bahn, O2, Simyo und weitere gehören.

Real Time Web Analytics