BuzzRank-Report zur NEXT Berlin 2012

A note to our English-speaking readers: if you are looking for an English version of the BuzzRank-Report concerning the NEXT Berlin 2012, you can find it here. If you want to know more about BuzzRank, our products & services, click here.

Gestern ging die erste Berlin Web Week mit der NEXT Berlin Konferenz zu Ende und natürlich haben wir auch zu diesem Event die Aktivitäten im Social Web gemonitort. Wie schon bei der re:publica war recht wenig auf Facebook oder Google+ los, so dass wir uns auch hier auf Twitter konzentriert haben.

Link: Infografik als hochauflösendes PNG

Im direkten Vergleich mit der re:publica sieht man, dass die etwa 4mal so vielen Twitter-User der re:publica rund 7mal so viel Aktivität entwickelt haben, wie die Besucher der NEXT Berlin – was aber nicht wirklich verwundert, wenn man die unterschiedlichen Zielgruppen der beiden Veranstaltungen beachtet. Recht viel Aufmerksamkeit hat anscheinend der diesjährige Hauptsponsor – die Deutsche Telekom – bekommen: Rene Obermann, Telekom und der neue Berliner Inkubator hub:raum gehörten zu den Themen, über die mit am häufigsten getwittert wurde.

Real Time Web Analytics