republica_prev_tag01

Infografik zur re:publica 2012 (Tag1)

Größer, spannender, besser? Die re:publica ist auch in diesem Jahr wieder deutlich gewachsen, nicht nur im Bezug auf die neue wunderbare Location, sondern auch im Hinblick auf die Aktivität auf Twitter, Facebook und Foursquare.

Wie im letzten Jahr hat unser Team interessante Daten zum ersten Tag der Konferenz zusammen getragen und mit den Vorjahreswerten verglichen. Zugleich sind wir in 2012 aber auch als offizieller Monitoring Partner der re:publica vor Ort und als Sponsor mit einem kleinen Stand im Eingangsbereich vertreten.

Die Zahl der Teilnehmer ist nochmals deutlich auf fast 4.000 gestiegen. Allein auf Twitter konnten wir mit dem BuzzRank Monitor 5.690 Unique User zählen, die Inhalte mit dem Tag Hashtag #rp12 versehen haben (4.604 in 2011) und damit rund 22.814 Tweets verfasst haben. Durch die Addition potenzieller Leser wurde ein Kontaktpotenzial von rund 16 Millionen ermittelt.

Social Media Monitoring by BuzzRank

Download als PNG (2MB). Für alle auftauchenden Fragen und Anregungen stehen wir auch an unserem Stand bereit.

Real Time Web Analytics