BuzzRank-Infografik zu den ersten 24 Stunden der re:publica 2015 #rp15

Hier unsere Infografik für den ersten Tag der diesjährigen re:publica:

Day One of #rp15

Day One of #rp15

Inhaltliches Highlight am Tag 1 nach Aktivität auf Twitter war recht klar der Vortrag von Reed Hastings, dem CEO von Netflix. Danach kam der Hashtag rp15xadobe – vor allem aufgrund der vielen coolen Sketchnotes von den verschiedenen Sessions. Gefolgt von der Keynote von Ethan Zuckerman: The system is broken – and that’s the good news..

Nach der reinen Anzahl an Suchtreffern zur #rp15 war übrigens das Bullshit Bingo von Fanpage Karma auf Platz 1 der Themen. Allerdings kamen die meisten Mentions hier von Bot-Accounts, weshalb wir dies aus der Themenanalyse rausgenommen haben. Trotzdem ein coole Idee und sehr schön umgesetzt, liebe Kollegen!

Und dann war da noch unser persönlicher Liebelingstweet von gestern, der auf Platz 4 der Top-ReTweets gelandet ist:

In diesem Sinne, weiter viel Spass mit dem Rest von Tag 2 und Tag 3!

Real Time Web Analytics