CeBIT 2016 auf Twitter, Instagram & Co.

Am Freitag ging die CeBIT 2016 zu Ende und dieses Jahr haben wir von BuzzRank die Messe mit unseren Monitoring- und Reporting-Services die gesamte Woche über begleitet.

Fazit nach 4 Tagen: Über alle Social Media Dienste hinweg gab es mehr als 120.000 Fundstellen. Neben hunderten von Weblogs weltweit und tausenden von Fotos auf Instagram lag der Focus dabei klar auf Twitter. An die 30.000 aktive Twitter-User haben dieses Jahr etwas über 100.000 Tweets zur ‪#‎CeBIT‬ geschrieben – in der Spitze am letzten Dienstag über 28.000 Tweets an einem einzigen Tag! Dies zeigt, wie gross bei allen kritischen Diskussionen die Bedeutung von Twitter bei Live-Events auch in Deutschland nach wie vor ist.

In diesem Sinne: Happy Birthday Twitter zum 10. Geburtstag heute!

BuzzRank Infografik zur CeBIT 2016

Alle Ergebnisse finden Sie zusammengefasst auch noch einmal auf der Website der CeBIT.

Real Time Web Analytics